Willkommen

Hallo internet-begeisterte Senioren. Nein, nein, keine neue Belehrungs-Homepage. Nach einigen grundlegenden Veränderungen meiner WEB-Präsenz hatte ich das Gefühl, dass auch andere ältere und/oder alternde Menschen Freude empfinden, wenn sie von Begebenheiten hören, die den ihren ähnlich sind. Ich werde hier keine Lehrbeispiele veröffentlichen und Ratschläge erteilen. Wer hier etwas findet oder liest, was ihm gefällt, möge es übernehmen, darüber schmunzeln oder auch einfach nur denken „so’n Quatsch“.

Von wegen … Da hab ich doch gedacht, als Rentner kann ich ein ruhiges Leben führen und all die Dinge erledigen, bei denen ich früher gesagt habe “mach ich, wenn ich in Rente bin”. Irrtum. Es ist gar nicht so einfach, Dinge die fünfzig Jahre liegen geblieben sind, aufzuarbeiten.

Deshalb, bitte nicht gleich ungeduldig werden. Ich bin ganz neu bei WordPress und als Blogger. Zur Zeit hat allerdings die Gestaltung meiner neuen Homepage Vorrang. Das verschlingt unheimlich viel Zeit. Die gesamte über 10 Jahre alte ’site‘ (www.bernd-runde.de) muss überarbeitet werden, und Senioren sind nicht mehr die Schnellsten, dafür aber gründlich.

Unabhängig davon müssen natürlich alle neuen Fotos immer sofort bearbeitet und archiviert werden. (BR)